Opel Junior – Konkurrenz für den VW up!?

Bei Opel wird unter dem Projektnamen „Opel Junior“ derzeit an einem Kleinstwagen geschraubt. Ob dieser wohl eine Antwort auf den erfolgreichen VW up! ist? Viel wurde über das neue Opel-Modell bisher nicht verraten. Der Name könnte auch nur vorläufig sein..

Opel Corsa Junior

Die Corsa-Plattform stellt die Basis für den Opel Junior

Der Opel Junior entsteht auf Basis einer verkürzten Corsa-Plattform. Eine Länge von rund 3,50 Metern steht derzeit im Raum.  Die Produktion des neuen Opel-Minis startet voraussichtlich Ende 2012 in Eisenach. Im Laufe des Jahres 2013 soll der Junior dann spätestens auf den Markt kommen. Ein Startpreis unter 10.000 Euro ist wahrscheinlich.

Mit ausreichend Platz im Innenraum trotz der einparkfreundlichen Maße und mit einer bunten Farbpalette soll Opels neues Stadtauto das Kleinstwagen-Segment aufmischen. Opel-Chef Nick Reilly hat mit dem Opel Junior offensichtlich große Pläne. Eine Version mit Elektroantrieb ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Wir dürfen gespannt sein, was uns erwartet, denn offizielle Bilder gab es bisher keine.

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks